Über mich

Zu meiner Person:

Ich bin 1965 geboren und lebe mit meiner Familie schon seit über 30 Jahren in Rechtenbach.

Die Ausbildung zur Kräuterfrau absolvierte ich in der Wildkräuter- und Heilpflanzenschule Doris Grappendorf.

In meine Arbeit als Phytotherapeutin (Fachfrau für Pflanzenheilkunde) fließt selbstverständlich auch mein Wissen als langjährig examinierte med.-techn. Assistentin und Arzthelferin ein.

Im Jahr 2019 schloss ich die Ausbildung zur Gesundheitspädagogin (SKA) an der Sebastian-Kneipp-Akademie erfolgreich ab.


Meine Angebote:

  • Exkursionen
  • Kräuterspaziergänge (April bis Oktober)
  • Vorträge – hier einige Beispiele:

– „Unkräuter“ zwischen Haustür und Gartenzaun

– Die Kräuterspirale

– Heilkräuter für Kindergarten- und Schulkinder

– Entschlacken mit Wildkräutern

– Frauenkräuter: Natürliche Hilfen für unser Wohlbefinden

– Bekannte Gartenkräuter in neuem Licht ! 

  • Seminare
  • Exklusive Arrangements

Impressionen aus meinen Kursen / Veranstaltungen

Rezensionen von Veranstaltern bzw. Teilnehmern

Cookie Consent mit Real Cookie Banner