Rezensionen

Hier finden Sie Kommentare meiner Kursteilnehmer oder Veranstalter:

Frau Skarupke hat bei unserer 30. Arbeitstagung sehr engagiert mitgearbeitet. Auch der immer wieder einsetzende Regen konnte Ihrer Präsentationsgabe nichts anhaben. Mit viel Geduld und Hingabe gab Sie ihr Wissen im Kräutergarten preis. Kleine Kostproben waren während der Kräuterspaziergänge möglich. Wir haben viel gelernt und wissen nun die Gaben der heimischen Natur viel mehr zu schätzen. Der Höhepunkt Ihrer Präsentation war ein spontaner Vortrag vor unseren 120 Teilnehmern um unser Kräuterwissen nachhaltig zu festigen. Die Person und das dargebotene Überraschungspaket waren so fesselnd das wir die Hüttenberger Kräuterfrau spontan für 2020 wieder gebucht haben.

Dr. med. Klaus Edel, Chefarzt der Abteilung Kardiologische Rehabilitation und Prävention, Klinik für Kardiologie, Herz-Kreislauf-Zentrum Klinikum Hersfeld-Rotenburg GmbH

Wir von der NABU Gruppe Oberes Kleebachtal haben in den vergangenen Jahren immer wieder gemeinsame Aktionen mit Barbara Skarupke veranstaltet. Wir sind immer wieder begeistert, mit wieviel Freude und Begeisterung Frau Skarupke Wissen und Informationen über die einheimischen Kräuter vermittelt. Dabei ist ihr Spektrum sehr vielseitig. Ob Tipps, welche Kräuter die Gesundheit fördern, oder Rezepte für die Küche – für jeden ist etwas dabei. Und bei jeder Veranstaltung erfährt man neues. Absolut empfehlenswert!

NABU Gruppe Oberes Kleebachtal, April 2022

Die Seminare mit Frau Skarupke sind immer wieder ein Erlebnis. Ihre Begeisterung für Kräuter steckt mich immer wieder aufs Neue an. Im vergangenen Jahr erinnere ich mich noch gut an den Kurs „Herbstzauber“ (in Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein Bad Nauheim). Der Thymianhustensaft tat mir im Winter gut, auch die selbst hergestellte Bittertinktur konnte ich schon einsetzen. Lecker war auch die Maronensuppe, unser Gewürz-Nuß-Brot und der Brombeerlikör. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Kurse mit der Hüttenberger Kräuterfrau (und den angenehmen TeilnehmerInnen) sind sehr zu empfehlen! Ich freue mich schon wieder auf weitere Veranstaltungen mit ihr.

Rita K., Februar 2023

Liebe Frau Skarupke. 

Vielen herzlichen Dank,  für diesen wunderbaren Abend. „Schätze des Herbstes“ 

Inspiriert durch die Hagebutten, Brombeeren, Herstellung von Beifußöl, Melissen Geist, wie der Verkostung der Kürbissuppe mit dem selbstgebackenen Löw Carb- Brot, ein wahrer Genuss für Leib und Seele….. 

Reingart F.

Zur Rezension bitte hier klicken.

NABU Ortsgruppe Oberes Kleebachtal

Cookie Consent mit Real Cookie Banner